Rechenzentrum

T-Systems baut ein neues Rechenzentrum in Cottbus

Der international operierende Dienstleister, T-Systems, hat bekannt gegeben, dass sie in der Stadt Cottbus in Brandenburg den…

Tietos Rechenzentrum gewinnt den internationalen Green Enterprise IT Award

Der führende IT-Dienstleister in Nordeuropa, Tieto, hat für sein neues energieeffizientes Rechenzentrum in Espoo den international renommierten…

Das neue Rechenzentrum von DATEV geht in Betrieb

Vor rund einem Jahr berichteten wir euch darüber, dass DATEV für das zweite Quartal 2011 ein neues…

Mobiles Rechenzentrum von Cisco steht bereit

Das US-amerikanische Unternehmen Cisco hat sein neustes Rechenzentrum vorgestellt, das im mobilen Format vorliegt. Mit diesem neuen…

1&1 Geo-Cluster-System spiegelt Daten in Rechenzentren

Ausfall der Cloud-Infrastruktur bei Amazon sollte ein gewisses Umdenken bei den Endkunden stattfinden. Passend zu dieser Thematik…

Video-Tour durch das Rechenzentrum von Google

Sicherlich habt Ihr euch schon mal gefragt, wie es einem Rechenzentrum genau aussieht und welche Prozesse ablaufen….

Greenpeace spricht über Rechenzentren von Apple

Die bekannte international politische Organisation, die sich für die Umwelt einsetzt, hat viele Rechenzentren von großen IT-Konzernen…

Cisco eröffnet energieffizientes Rechenzentrum in Allen (Texas)

Mit dem neuen Rechenzentrum in der Stadt Allen im US-Bundesstaat Texas möchte das amerikanische Unternehmen aus der…